ROYALTY

Hotel Mystic Forest

DIE STILLE DER VERGANGENHEIT

 

ROLF HILLERT

Hardcover - Umschlag wattiert 21 x 28

Panoramabindung / Silk matt

Gebundene - Layflat - Ausgabe, 120 Seiten - 2016

Limitierte Auflage, handsigniert 

 

Nach sechs monatiger Ausarbeitung geht das Projekt nun in Druck. Das zweite Bildband der Serie ROYALTY - "Hotel Mystic Forest".

 

Als „Urbexer" (Urban-Exploration-Fotograf) bin ich seit einigen Jahren  auf der privaten Erkundung von außergewöhnlichen Einrichtungen des städtischen und ländlichen Raums unterwegs. Mein besondere Aufmerksamkeit haben immer wieder  „Lost Places“. Darunter sind all jene geheimnisvollen Örtlichkeiten zu verstehen, deren Blütezeit eindeutig in der Vergangenheit liegt, zum Beispiel Chateaux's, Herrenhäuser, Kliniken oder verlassene Hotels. Die Ästhetik des Verfalls, der Charme der Morbidität erweckt in mir einen "Jagd-Instinkt". : Patina, Düsternis, Zerfall, Romantik, Stille in leeren Gebäuden oder kulissenartige Zimmer und Säle motivieren mich meine „Trouvaillen“ mit der Kamera für die Nachwelt zu bewahren.