ROYALTY

Hotel Fürstlicher Hof

DIE STILLE DER VERGANGENHEIT

 

ROLF HILLERT

Hardcover - Umschlag wattiert 21 x 28

Panoramabindung / Silk matt

Gebundene - Layflat - Ausgabe, 100 Seiten - 2017

Limitierte Auflage, handsigniert 

 

"Der Fürstliche Hof" hat es in sich. Auf einem kleinen Hügel über der Stadt trotzt die Bröckel-Fassade ungeahnt was im Inneren noch für skurrile Stimmungen herrschen. Solange die Abrissbirne nicht anrollt bietet dieses Gebäude einzigartige Motive, deren Aussagekraft begleitet von mystischer Stille, zu einem Hochgenuss des Betrachten werden. Besonders die Lichtsituationen verzaubern die leeren Gänge und Räume . Kulissenartige Szenerien voller morbider Harmonie und Schönheit. 

Da ist der ehemalige Ballsaal mit seinen drei majestätischen Kronleuchtern, ein Heizkörper mit Bordürenmalerei, ein wunderschönes Lichtglasdach, dessen Stützpfeiler vor dem Zusammenbruch schützt. Ein Kinderbett als übrig gebliebenes Relikt familiärer Geschichten. Ein spannendes Lost Place - mittlerweile saukalt, still und fantasieanregend, wie es wohl gewesen sein mag, in den vergangenen Zeiten rauschender                                                                     Empfänge und Partys.   

zum shop

oder mehr