Bayern, Germany 

landscapes

Bavaria Tour 2020

Ammersee & Berchtesgaden

 

ROLF HILLERT

Hardcover -  19 x 28

Panoramabindung

High End Druck matt

Gebundene - Layflat - Ausgabe,

70 Seiten - 2020

Limitierte Auflage, handsigniert 

 

 

 

 

 

 

"AMMERSEE & BERCHTESGADEN" ist das Ergebnis einer einwöchigen Fototour durch Bayern.

 

Ursprüglich sollte es für eine Woche auf die Färöer-Insel gehen aber Covid 19 machte uns einen Strich durch unser Vorhaben. Also überlegte mein Freund Thomas Zilch und ich, was wir anstatt dessen unternehmen könnten. Da Thomas sich gut im Berchtesgadener Land auskennt und ich schon länger den Wunsch hatte am Ammersee die alten Boothäuser zu fotografieren, bauten wir uns eine Woche rund um dieses Thema zusammen. Wir wurden mehr als entschädigt, auch wenn man die epischen Landschaften der Färöer Inseln nicht mit Bayern vergleichen kann. Dennoch hatten wir perfektes Licht und super Wetterbedingungen, die Liste an locations abzuarbeiten. Am Hintersee morgen um 4.30 Uhr bei Tagesanbruch zu stehen, um die himmlische Ruhe zu genießen oder in Maria Gern zu warten bis der Watzmann glüht, sind schon Momente, welche sich im Gedächtnis verewigen. Rundherum hatten wir eine klasse Reise mit Motiven und Bedingungen, die uns ein Gefühl der tiefen Zufriedenheit bescherte. Die Seenlandschaft in Bayern hat Mystik, Ruhe und Motive zum Hingucken und staunen. Gerne Immer wieder. ....mehr