Brasilien 

landscapes

Land of Maracatu

 

ROLF HILLERT

Hardcover -  19 x 28

Panoramabindung

High End Druck matt

Gebundene - Layflat - Ausgabe,

80 Seiten - 2020

Limitierte Auflage, handsigniert 

 

"Land of Maracatu" ist das Ergebnis einer dreiwöchigen Fototour durch Brasilien.

 

 

 

Nochmal Glück gehabt, dachte ich, als ich kurz vor "Corona" das Land verlassen habe. Unabhängig davon war es eine sehr Interessante Reise von Rio de Janeiro nach Salvador de Bahia und Fernando de Noronha, Olinda zum Karneval und zurück über Recife. Die Kultur und die Lebensfreude der Brasilianer ist ansteckend und als Percussionist kam ich ebenso auf meine Kosten wie als Fotograf. Oscar Niemeyer's Architektur hat mich schon länger sehr neugierig gemacht, wollte ich unbedingt fotografieren, da er als Webreiter der modernen, brasilianischen Architektur galt. Mit seiner futuristischer und plastischer Formensprache, kurvenreich mit weichen Konturen hielt er stets ein ausgewogenes Verhältnis zwischen freiem Raum und Volumen. Nicht ohne Grund gehören seine Bauten zum Weltkulturerbe. Brasilien ist ein sehr schönes Reiseland. Die Menschen sind freundlich und aufgeschlossen, die Natur atemberaubend, die Caipirinhas lecker und die Sonne brennt erbarmungslos.

Welcome to the Land of Maracatu.