ROYALTY

Château Elle

DIE STILLE DER VERGANGENHEIT

 

ROLF HILLERT

Hardcover - Umschlag wattiert 21 x 28

Panoramabindung / Silk matt

Gebundene - Layflat - Ausgabe, 80 Seiten - 2016

Limitierte Auflage, handsigniert 

 

 

Als Auftakt einer neuen Serie "ROYALTY", zeige ich im Bildband Nr. 1. Fotografien eines für mich sehr eindrucksvollen und besonderen "verlassenen Ortes". Obwohl auch hier teilweise, hirnlose Aktionen von Vandalismus zu sehen sind, ist die Grundsubstanz dieses außergewöhnlichen Gebäudes noch gut in Schuss.

Der Hochgenuss aus Stille und neobarocker Ästhetik, strahlt nach wie vor im Glanz vergangener Tage. Verlassene Orte wie diese, machen das Sehen und fotografieren zu einem besonderen Zeitdokument. Niemand weiß, wie lange Herrenhäuser von dieser Schönheit erhalten bleiben. Vielleicht findet sich ein Investor, der diese einzigartige Geschichte rettet?. Oder bleibt es seinem Schicksal überlassen - vergammelt mit Unterstützung durch mutwillige Zerstörungswut oder zerfällt durch eigene Schwäche. Schön, dass ich dich gefunden habe.