Algarve & Alentejo, Portugal

landscapes

"Um passeio com um bom amigo" Tour 2021

 

 

ROLF HILLERT

Hardcover -  19 x 28

Panoramabindung

High End Druck matt

Gebundene - Layflat - Ausgabe,

68 Seiten - 2021

Limitierte Auflage, handsigniert 

 

 

 

 

"Portugal" mit dem Ländrover durch das Alentejo

 

Mein Freund Martin und ich fuhren eine Woche mit dem "Ländi" von Faro über das Gebiet Alentejo nach Lissabon und an der Westküste wieder zurück. Diese Reise war ein einziger Highlight. Das Wetter spielte uns voll in die Karten, da wir bis auf den Aufenthalt in Lissabon, ausschließlich auf dem Dach des Autos übernachteten. Nachdem wir den Kühlschrank im Auto mit Getränken gefüllt hatten, die notwendigsten Nahrungsmittel an Bord schafften und alle technischen Checks erledigten, ging es los.

 

Die Algarve hat viele ursprüngliche Landstriche. Das nördlich angrenzende Alentejo, wild romantisch, wenig besiedelt, Felder, Wiesen, Korkeichen.....Land soweit das Auge reicht. Völlig entspannt ging es Richtung Lissabon. Dort Empfang uns das MAAT, ein spannendes Ziel  zur Architektur Fotografie, wie auch eine spontan, besuchte und sehr beeindruckende Ausstellung des chinesischen Konzeptkünstlers "Ai Weiwei".

Menschen, Kultur, Historie, Kulinarik, Architektur, Landschaft, Naturschutzgebiete und menschenleere Strände machen eine Reise mit einem guten Freund zu einem unvergesslichen Genuss. Frei nach der Idee der "Weg ist das Ziel". Portugal, eine Juwel mitten in Europa.