R.Hillert & S.Pfleiderer "SixPackEast"
R.Hillert & S.Pfleiderer "SixPackEast"

 

Presse 21.Mai 2014

Kunst braucht Raum und Menschen - Rolf Hillert stellt deshalb die kommenden vier Wochen seine Kunstwerke in den Räumen der Anwaltskanzlei Susanne Pfleiderer aus und gewinnt dadurch Raum und Publikum.

 

Der Fotograf und Percussionist und die Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht präsentieren sich gegenseitig und möchten lokale Unternehmen und Künstler auffordern, Ihrem Beispiel zu folgen:

 

„Gesucht werden mutige Unternehmer, die bereit sind ihre eigene Professionalität mit der Kreativität der Kunst zu verbinden.“Bei einer Ausstellung von Kunstwerken in den Unternehmensräumen proftieren beide Partner – wie bei einer Symbiose voneinander und miteinander.

 

„Philosophisch betrachtet verbinden sich dabei beide sonst getrennten Konzentrationsplattformen zu einer Gemeinsamen. Gerade in Büros, Praxen oder modernen Unternehmengebäuden kommt meine Kunst - oder ich als Künstler – in eine viel engere Verbindung zum Betrachter.“, so Rolf Hillert auf die Frage, für welche Unternehmensgrößen sich eine solche Symbiose von Kunst und Unternehmen anbietet.

 

„Je mehr Menschen die eigene Kunst sehen, desto wünschenswerter ist es für den Künstler. Natürlich ist es auch mein Ziel, meine Kunstwerke zu verkaufen – und diesen völlig neuen Verkaufsraum und das neue Publikum bekomme ich durch meine Ausstellung in der Kanzlei.“

Dafür hat Frau Pfleiderer Platz geschaffen und die Räume Ihrer Kanzlei für die kommenden Wochen zur Verfügung gestellt.„Ich finde meine unternehmerische Arbeit der eines Künstlers sehr ähnlich – beide wollen wir eine Idee optimal entwickeln und anschließend so professionell wie möglich umsetzen. In meinem Beruf geht das oft auch nur mit viel Kreativität.

Durch die Bilder von Rolf Hillert schaffe ich für Kunden, für mich und für meine Mitarbeiter neue Ausblicke und ein interessantes Arbeiten. Man bekommt das Gefühl, etwas in Gang / etwas verändert zu haben.Und natürlich nutzen wir die Ausstellung, um zum Beispiel Kunden bei der Vernissage wiederzusehen.“

 

Rolf Hillert Fotografie & digitalART

Der Weltenbummler mit Schwerpunkt Landschaft und Architektur beginnt immer mit dem Ausgangs-Medium der Fotografie. Je nach Motiv oder Konzept entscheidet er sich für die "pure Version" oder für eine gezielte Abstraktion des Grundmotivs. Durch Bearbeitung einzelner Bildinhalte und dem kreativen Spiel von Neugestaltung erzielt er Unikate mit Ästhetik und Harmonie. Dabei werden zum Beispiel malerischen Strukturen und Texturen verwendet, um den künstlerischen Sprung, zur völligen Symbiose mehrere künstlerischen Ausgangs-Genres entstehen zu lassen.

www.rolfhillert-fotografie.de

 

Susanne Pfleiderer

Seit Januar 2012 arbeitet Frau Pfleiderer als selbstständige Rechtsanwältin in ihrer eigenen Kanzlei direkt am Leopoldsplatz. Sie ist Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Wirtschaftsmediatorin (IHK) und im Vorstand Bürgerstiftung Baden-Baden seit 2002 (Gründung und Aufbau)

www.Kanzlei-Pfleiderer.de/